Pfad: Startseite > Hefte > 1996 > Heft 59: Klienten, Kunden, Könige oder: We...

 
Startseite Suchen Druckansicht imagemap Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Heft 59: Klienten, Kunden, Könige oder: Wem dient die Dienstleistung

1996 | Inhalt | Editorial | Leseprobe

Titelseite Heft 59
  • März 1996
  • 116 Seiten
  • EUR 7,00 / SFr 13,10
  • ISBN 3-88534-127-1

Zu diesem Heft Editorial

Schwerpunktthema

Matthias Schwabe
Wer sind unsere Kunden? Wie definieren sich unsere Aufträge? Worin bestehen unsere Leistungen?
Wie die Dienstleistungs-Metapher der Jugendhilfe zu neuen Einsichten verhelfen kann!

John Harris
Soziale Arbeit als Business
Märkte, Manager und Konsumenten in der britischen Sozialarbeit

Albert Krölls
Zwecke, Folgewirkungen und Ideologien staatlicher Privatisierungspolitik

Timm Kunstreich
Das "Neue Steuerungsmodell" (NSM)
Essay über die Hegemonie konservativer Modernisierung

Ulrike Nagel
Krisenmanagement
Über den Zusammenhang von sozialem Beruf und Biographie

Andreas Schaarschuch
Dienst-Leistung und Soziale Arbeit
Theoretische Überlegungen zur Rekonstruktion Sozialer Arbeit als Dienstleistung Leseprobe

Forum

AG SPAK / Sozialpolitische Gesellschaft
Sozialpolitisches Manifest III

Magazin

Friedel Schütte
über M. Kipp, G. Miller-Kipp: Erkundungen im Halbdunkel. Einundzwanzig Studien zur Berufserziehung und Pädagogik im Nationalsozialismus

Friedel Schütte
über Erinnern als Vermächtnis: Zeitzeugen berichten - Zur Judenverfolgung im Nationalsozialismus

Sabine Wagenblass
über D. Konietzka: Lebensstile im sozialstrukturellen Kontext. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zur Analyse sozialstruktureller Ungleichheiten

Kinder haben Rechte e.V.
"Rechte von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Hilfen zur Erziehung sichern"

1996 | Inhalt | Editorial | Leseprobe